ALS - Astrid-Lindgren-Schule

 

Projektwoche und Herbstfest

 Ein Bericht von der Schülervertretung

 

Vom 21.10. bis zum 25.10.2019 fand an unserer Schule eine Projektwoche zum Thema Herbst statt.

Von Montag bis Donnerstag arbeiteten wir in verschiedenen Projekten mit unterschiedlichen Schülerinnen und Schülern zusammen.

Dazu konnten wir im Vorfeld zwischen diesen Projekten wählen:

Kochen und Backen im Herbst, Fit im Herbst, Herbstliches Basteln, Deko aus Naturmaterialien, Herbstliches Töpfern, Herbstzeit = Lesezeit, Herbstwetter, Rund um den Kürbis, Herbstbilder, Musikband im Herbst, Laternen basteln

Es hat viel Spaß gemacht in den Projekten zu arbeiten.

 

Die Projektwoche endete am Freitag mit einem Herbstfest. Highlight des Festes war die Eröffnung unserer neuen Rollstuhlschaukel, die uns aus dem Überschuss des 9. Hafengesang & Puffmusik Benefizpokals vom Hafensänger & Puffmusiker e.V. gesponsert wurde.

Neben unseren Eltern, Großeltern, Geschwistern, Verwandten und Lehrern waren auch viele ehemalige Schüler der ALS zu Besuch, das hat uns sehr gefreut. Nach einer musikalischen Eröffnung des Herbstfestes von der Musikband haben wir allen Besuchern unsere Projekte vorgestellt, zusammen gemalt und gespielt. Darüber hinaus konnten die Besucher unsere gebastelten und getöpferten Arbeitsergebnisse sowie heiße Getränke und Kuchen kaufen.

Das war ein toller Abschluss der Projektwoche!

Auf einen Blick

  • Anschrift:
  • Astrid-Lindgren-Schule
  • Ernstingstraße 46
  • 31582 Nienburg

Ansprechpartner:

  • Schulleiter: Jens Notzke
    Konrektor: Christian Schäffer

    Sekretariat: Sandra Dickhut
    Bürozeit:
    Montag bis Freitag:
    7:30 Uhr – 12:30 Uhr

    Hausmeister: Sebastian Runge