ALS - Astrid-Lindgren-Schule

 
 

Fußballturnier in Rothenburg

Am Dienstag dem 28. Mai waren wir von der Fußball-AG zu einem Fußballturnier in Rothenburg an der Wümme eingeladen. Wir haben uns morgens bei Herrn Schubert in der Klasse getroffen und haben erst mal gefrühstückt.

Bild vergrößern© Astrid-Lindgren-Schule

Danach sind wir mit dem  Auto und mit dem Schulbus nach  Rothenburg gefahren. Es haben insgesamt 7 Mannschaften teilgenommen. Wir mussten gegen alle anderen Teams spielen. Jedes Spiel dauerte 12 Minuten. Das erste Spiel haben wir gegen die Lindenschule 2 : 1 gewonnen. Das nächste Spiel haben wir 2 : 0 gewonnen. Auch das dritte Spiel haben wir 1 : 0 gewonnen. Beim vierten Spiel 0 : 1 gespielt. Dann haben wir wieder 1 : 0 gewpnnen. Aber das letzte Spiel haben wir  0 : 2 verloren. Insgesamt haben wir den 2. Platz gemacht. Rothenburg war Erster.

Bei der Siegerehrung haben wir uns in Reihen aufgestellt. Dann kam ein Mann mit dem Mikro und hat die Siegerehrung durchgeführt. Wir haben einen großen Pokal bekommen.

Auf dem Rückweg waren wir noch bei Mc Donalds. Herr Schubert hat uns alle eingeladen. Das war  mega gut!

 

Crissy und Fabian

Meldung vom 17.06.2019


« zurück

Auf einen Blick

  • Anschrift:
  • Astrid-Lindgren-Schule
  • Ernstingstraße 46
  • 31582 Nienburg

Ansprechpartner:

  • Schulleiter: Jens Notzke
    Konrektor: Christian Schäffer

    Sekretariat: Sandra Dickhut
    Bürozeit:
    Montag bis Freitag:
    7:30 Uhr – 12:30 Uhr

    Hausmeister: Sebastian Runge